Verbände und Zertifikate

Unser Anspruch ist, die individuelle Mobilität unserer Kunden zu bewahren oder wiederherzustellen. Dafür geben wir täglich alles. Dazu gehört für uns auch, uns immer wieder selbst zu hinterfragen sowie von anerkannten Institutionen und Firmen hinterfragen zu lassen. Wir sehen uns als Teil eines Netzwerks, in das wir uns mit Kompetenz und Qualität einbringen. Wir wollen nicht nur einzelne Lösungen optimieren, sondern auch wichtige strategische Entscheidungen und Entwicklungen beeinflussen.

Qualitätsmanagement zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

Zertifizierungslogo des TÜV Nord

Normalerweise dauert es ein paar Jahre, bis der TÜV ein Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Uns ist es bereits im Gründungsjahr gelungen, diese wichtige Bestätigung vom TÜV Nord zu erhalten. Wir sind stolz darauf, so schnell nachgewiesen zu haben, dass sich unsere Philosophie nicht nur schön anhört, sondern tagtäglich von uns gelebt wird. Dafür sprechen eine hohe Kundenzufriedenheit und die Tatsache, dass uns der TÜV Nord die Zertifizierung bereits 2012 und 2015 erneut bestätigt hat.

Anerkanntes Integrationsprojekt des Landschaftsverband Rheinland (LVR)

Integrationsprojekt des LVR

Erst mehr als fünf Jahre nach unserer Gründung ist uns aufgefallen, dass wir mit unserer hohen Quote behinderter Mitarbeiter die Kriterien des LVR für ein Integrationsprojekt erfüllen. Die Experten des LVR haben uns daraufhin gründlich geprüft und waren nicht wenig überrascht. Offenbar gibt es nicht viele privatwirtschaftliche Unternehmen, die so selbstverständlich Integration leben und umsetzen. Seit 2015 sind wir offiziell als Integrationsprojekt anerkannt – als erster Autoumrüster in Deutschland überhaupt.

Ford QVM-Partner für mehr Mobilität

Ford QVM-Partner

Nun hat uns auch Ford offiziell zu seinem Partner für mehr Mobilität für Menschen mit Behinderung gemacht. Seit August 2017 sind wir offiziell zertifiziert, Fahrzeuge von Ford behindertengerecht umzubauen. Damit hat einer der größten Automobilhersteller die hohe Qualität unserer Arbeit anerkannt. Die Leistungen unserer Mobilitätsmanufaktur werden nun bereits bei den Ford-Händlern vorgestellt und empfohlen. Durch die Partnerschaft werden alle Abläufe und die gesamte Servicekette beschleunigt und optimiert. Für die Fahrzeugflotte von Ford steht an allen unseren Standorten unser gesamtes Umbauspektrum zur Verfügung.

„Qualified VanPartner“ der Daimler AG

VanPartner by Mercedes Benz

Im Automobilbereich ist der Name Mercedes-Benz ein Synonym für Qualität und Zuverlässigkeit. Entsprechend vorsichtig ist das Unternehmen mit der Auswahl seiner Partner. Um den Status „Qualified VanPartner" der Daimler AG zu erhalten, müssen Aufbauhersteller hohe Anforderungen in Bezug auf Qualitätsmanagement, Entwicklung, Vertrieb und Service erfüllen. Ein erfahrenes Expertenteam des "Aufbauhersteller-Managements Transporter" in Berlin und Stuttgart prüft und bewertet die Bewerber streng auf die Einhaltung der geforderten Kriterien. Mitte 2014 hat KADOMO den Status „Qualified VanPartner“ der Daimler AG verliehen bekommen und damit einmal mehr die außerordentliche Qualität seiner Umbauten bewiesen.

Weitere Infos: www.bb-portal.mercedes-benz.com

Zertifizierter Umrüster der RENAULT AG

Unser Zertifikat von der Renault Deutschland AG.

Schon seit dem Juni 2010 ist KADOMO ein von Renault Deutschland zertifizierter Betrieb. Das ist eine ganz besondere Auszeichnung, weil wir damit einer der ersten Betriebe dieser Art in Deutschland überhaupt waren. Ausschlaggebend für die Zertifizierung als „Agrément Carrossier Renault“ war unser Know-how für den Umbau von behinderten- und seniorengerechten Fahrzeugen, die Transparenz und Qualität unserer Arbeit sowie der hochwertige Kundenservice.

IntegratedPartner der Volkswagen Nutzfahrzeuge AG

Logo der Volkswagen Nutzfahrzeuge AG

Die Volkswagen Nutzfahrzeuge AG hat ein Umbauportal etabliert, in dem Ratsuchende die passenden Anbieter für ihre individuellen Umbauwünsche finden können. Voraussetzung für die Aufnahme in das Partnerschaftssystem ist die Erfüllung zahlreicher strenger Kriterien, zum Beispiel bei der Qualitätssicherung und den After-Sales-Leistungen. KADOMO hat Volkswagen umfangreiche Informationen über sich und seine Leistungen zur Verfügung gestellt und wurde als IntegratedPartner zertifiziert und aufgenommen. Seitdem arbeiten die beiden Unternehmen sehr eng zusammen.

Weitere Infos: www.umbauportal.de

Partner des FIAT Autonomy-Programms

Multibrand-Logo des Fiat Autonomy-Programms

Seit dem 1. September 2016 sind wir offizieller Partner des Fiat Autonomy-Programms. Dadurch können Kunden, die sich an eines der Fiat Autonomy-Center wenden, jetzt die ganze Kompetenz von KADOMO nutzen und bekommen doch alles aus einer Hand. Von der Entscheidung für das richtige Automodell über den Umbau bis zur Schlüsselübergabe wird der gesamte Umbauprozess optimiert. Dadurch lassen sich einfache, aber auch sehr anspruchsvolle Umbauten in allen Fiat-Modellen perfekt umsetzen. Nach Daimler, Volkswagen und Renault hat damit ein weiterer internationaler Autokonzern die hohe Qualität und den ausgezeichneten Service unserer Mobilitätsmanufaktur offiziell anerkannt.

Weitere Infos: http://www.fiat-autonomy.de

Verband der Fahrzeugumrüster für mobilitätseingeschränkte Personen e.V.

VfmP e.V.

Der Verband der Fahrzeugumrüster für mobilitätseingeschränkte Personen in Deutschland e.V. (VfmP e.V.) besteht seit 2004. Sein Vereinszweck ist, die gemeinsamen technischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Interessen der Umrüster, insbesondere gegenüber nationalen und internationalen Behörden, Wirtschaftskreisen, Behindertenverbänden und KFZ-Herstellern zu vertreten. Im Jahr 2010 wurde KADOMO Mitglied des Verbandes.

Mehr Infos: www.vfmp.de

European Mobility Group (EMG)

European Mobility Group (EMG)

Der Verband der europäischen Fahrzeugumrüster, dem heute die meisten großen Fahrzeugumrüster angehören, wurde im Jahr 1987 mit dem Ziel der Verbesserung der Zusammenarbeit im Sinne unserer Kunden gegründet. KADOMO wurde 2010 Vollmitglied.

Mehr Infos: www.mobilitygroup.eu

nach oben