KADOMOs Markenbotschafter David und Lisa verteidigen in Berlin ihre Deutsche Meister-Titel im WCMX

13.05.2019 von Udo Späker

Favoriten auf den Titel Lisa und David - Copyright David Lebuser
Favoriten auf den Titel Lisa und David - Copyright David Lebuser

WCMX - das ist der actionreiche Rollstuhlsport, bei dem die Sportler bei waghalsigen Tricks ihr fahrerisches Können im Rollstuhl unter Beweis stellen. Die Deutschen Meister in dieser Sportart sind unsere KADOMO-Markenbotschafter David Lebuser und Lisa Schmidt. Sie sind wieder dabei, wenn sich die Rollstuhlskater-Szene am 18. Mai 2019 zur 2. Internationalen German Championship in der Skatehalle Berlin trifft.

Bei dem Wettbewerb handelt es sich um die Deutschen Meisterschaften im WCMX, gleichzeitig aber auch um Europas einzigen internationalen Wettkampf in diesem Sport. Aus dem internationalen Starterfeld werden eine Gesamtwertung und eine Deutsche Wertung ermittelt, aus der wiederum die Deutschen Meister in den einzelnen Kategorien hervorgehen.

Nationale und internationale Wertungen

David Lebuser will in Berlin nicht nur seinen Titel als Deutscher Meister verteidigen. Er will versuchen, dieses Mal auch die internationale Gesamtwertung mit nach Hause zu nehmen. 2018 wurde er in Hamburg respektabler Dritter. Bei den Frauen muss Lisa Schmidt um den Titel kämpfen, gegen eine noch stärkere Konkurrenz als im vergangenen Jahr.

Das Team von KADOMO drückt seinen Markenbotschaftern natürlich die Daumen und wünscht allen Teilnehmern eine erfolgreiche Veranstaltung! Weitere Informationen über die WCMX-Championships 2019 gibt es auf den Webseite www.wcmxchampionships.de

Zurück

nach oben