KADOMO in den TOP 20 beim Inklusionspreis der Wirtschaft

26.02.2018 von Udo Späker

Die Jury des Inklusionspreises für die Wirtschaft 2018 „Potenziale von Menschen mit Behinderung“ hat uns in die letzte Runde der Bewerber gewählt. Das bedeutet: Wir gehören zu den TOP 20 der Unternehmen in Deutschland, die sich durch herausragendes Engagement um Inklusion in ihren Betrieben verdient gemacht haben. Dafür gab es eine Teilnahmebestätigung von den Veranstaltern − verbunden mit der Bestätigung des Projektteams, dass wir zu den Unternehmen gehören, „in denen Inklusion bereits gelebte Wirklichkeit ist“.

Auch wenn es dieses Mal nicht ganz zum ersten Platz gereicht hat, freuen wir uns, dass es inzwischen schon eine beachtliche Anzahl von Wirtschaftsunternehmen gibt, die Inklusion auf vorbildliche Weise verwirklichen. Und die erkannt haben, dass es nicht allein darum geht, Menschen mit Behinderung eine Chance auf sinnstiftende Arbeit zu geben, sondern, dass auch die Unternehmen davon profitieren, wenn sie das Potenzial nutzen. Wir bei KADOMO erleben das jeden Tag, denn für uns ist Behinderung eine Zusatzqualifikation, die sich im Umgang mit unseren Kunden auszahlt.

Alle Informationen zum Inklusionspreis der Wirtschaft, der unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales verliehen wird, gibt’s hier: www.inklusionspreis.de.

Wir freuen uns wenn Sie unsere News in sozialen Medien teilen:

Zurück

nach oben