Weltneuheit: Handbedienung Veigel Compact II

17.03.2014 von Udo Späker

Veigel Compact II-VC
Veigel Compact II-VC

Manchmal lässt sich das Rad eben doch neu erfinden. Viele Handbediensysteme arbeiten nach dem Schub-Zug-Prinzip, das sich in der Praxis längst bewährt hat. Der einzigen Nachteil, den dieses Prinzip hat, wurde jetzt in der neuen Handbedienung Compact II vom Hersteller Veigel durch eine geniale Neuerung ausgemerzt.

Der Hebel der Handbedienung besteht nun nicht mehr nur aus einem Stück, sondern aus der Basis und einem Kopfstück. Letzteres lässt sich nach hinten abkippen, sodass die Basis an ihrem Platz verbleiben kann und nicht nach hinten gezogen werden muss.

Dieses Verfahren hat zwei wesentliche Vorteile. Zum einen kommen sich das Gestänge der Handbedienung und der Fahrersitz nicht mehr ins Gehege; die Sitzposition kann deshalb frei gewählt werden. Zum anderen sorgt die Hebelfunktion des Kopfstücks für eine butterweiche und punktgenaue Dosierung. Nie war die Beschleunigung eines Fahrzeugs mit der Hand einfacher, sicherer und bequemer.

Wir freuen uns dieses Meisterwerk aus dem Hause Veigel als einer der ersten KFZ-Umrüster der Öffentlichkeit vorzustellen. Die Veigel Compact 2 bietet zahlreiche Vorteile und ist ab sofort bestellbar.

Mehr dazu erfahren Sie hier.

Zurück

nach oben