Beratungsbüro von KADOMO am UKB

12.12.2014 von Udo Späker

Direkt am Unfallkrankenhaus Berlin (UKB)
Direkt am Unfallkrankenhaus Berlin (UKB)

Nach einer schweren Erkrankung oder einem Unfall müssen viele Menschen ihr Leben neu organisieren. Das stellt für die Betroffenen und ihre Angehörigen eine große Herausforderung dar, weil es ihnen an entsprechenden Informationen fehlt.

Deshalb hat die Mobilitätsmanufaktur KADOMO jetzt an einem der größten Unfallkrankenhäuser Deutschlands, dem UKB in Berlin, ein Beratungsbüro eröffnet. Dort können sich Interessenten werktags zwischen 10 und 18 Uhr kompetent zu allen Fragen der Auto-Mobilität beraten lassen.

„Das Auto ist insbesondere für behinderte Menschen ein wichtiger Baustein für Lebensqualität“, weiß Ingo Kaleschke, der selbst durch einen Unfall zum Rollstuhlfahrer geworden ist. Das Beratungsbüro von KADOMO bietet deshalb von Anfang an ganz praktische Hilfen für ein Leben nach dem Krankenhaus.

Dafür stehen zahlreiche Ausstellungstücke zur Verfügung, die es den Interessenten ermöglichen, gleich vor Ort verschiedene Lösungen auszuprobieren.

Das Beratungsbüro ist im Sinne des Namens der Mobilitätsmanufaktur „Du KAnnst DOch MObil sein“ aber auch ein starkes und ermutigendes Signal.

Zurück

nach oben